Dienstag, 18. August 2015

Kia Ora !

Die ersten 4 Tage in meinem neuen Zuhause!

Nun melde ich erstmalig vom anderen Ende der Welt. In den ersten Tagen ist schon so viel passiert, so dass ich jetzt erst dazu komme, mich zu melden. 
Nachdem ich am Samstag, 15.08. um 14:20 nach einer 30 Stunden langen Reise endlich in Queenstown gelandet bin, wurde ich ganz lieb von meiner neuen Familie begrüßt. Auf der einstündigen Fahrt von Queenstown nach Wanaka wurde mir bewusst, dass ich eindeutig zu wenig Schlaf in den letzten Tage bekommen hatte. Aber ich war zu aufgeregt, um ans Schlafen zu denken. Außerdem haben wir auf dem Weg noch bei einer Rugby-Preisverleihung von meinem Jungen gehalten. Zum Glück haben wir ihn nur abgesetzt und sind weiter zu meinem neuen Zuhause, nach Hawea Flat (etwas außerhalb von Wanaka), gefahren. 
Dort angekommen, habe ich erst mal einen heißen Tee getrunken und mich vor den Kamin gesetzt... Es ist sooo kalt hier! Da mein Junge und ein Freund von ihm erst später nachkamen, hatte ich genug Zeit zum Auspacken und um etwas auszuruhen. Als die beiden Jungs kamen, hatte meine hostmum auch schon Abendessen gemacht, sodass wir gemeinsam essen konnten. Danach bot es sich an, die Gastgeschenke zu verteilen. Allen drein schenkte ich eine selbst bemalte Tasse mit ihrem Anfangsbuchstaben drauf und eine selbst gegossene Kerze mit Kaffeebohnen drinnen. Außerdem gab es Hallorenkugeln und Toffifee für die Eltern, sowie viiiiel Haribo und Kinderschokolade für mein Kind. Er bekam außerdem Halli Galli, Lego, "wreck this jornal", und einen selbst bemalten Beutel mit dem "Highlanders" -(Rugby Mannschaft) Logo. Nachdem wir dann auch gleich Lego und Halli Galli gespielt hatten, schauten wir alle zusammen das Rugbyspiel Neuseeland gegen Australien (All Blacks vs. Wallabies). Danach habe ich nur noch kurz mit Familie und Freunden geskypt und bin müde ins Bett gefallen.
Sonntag (16.08.) waren die Jungs und mein hostdad Ski fahren und so hatte ich den Vormittag für mich allein, bis meine hostmum wieder kam. Ich habe dann den Mittag/ Nachmittag verschlafen... :b Danach bin ich dann mit ihr in die "City" gefahren und sie hat mir die Schule gezeigt. Und ja, ICH bin gefahren! Es war so komisch, nicht rechts zu fahren, sondern auf der "falschen Seite". Aber ich habe jetzt schon nach ein paar Malen gemerkt, dass es wirklich reine Übungssache ist. Es funktioniert besser als gedacht :b Wir haben mir dann gleich Handyguthaben gekauft und sind dann auch schon wieder zurück zum Haus gefahren. Nach dem Essen am Sonntag habe ich noch etwas mit meinem Jungen gespielt und bin dann auch schon schlafen gegangen.
Gestern (Montag, 17.08.) war sozusagen mein erster Arbeitstag. Ich bin um 7:00 aufgestanden, woran man sich erst mal wieder gewöhnen muss. Dann habe ich zusammen mit meinem Kind gefrühstückt und er hat sich sein "Lunch" für die Schule gemacht. Als er fertig war, hatten wir noch viel Zeit. Also haben wir Fernsehen geschaut und Halli Galli gespielt. 8:30 habe ich ihn mit dem Auto zur Schule gefahren, da diese hier erst 9:00 (!!!!!) beginnt. Als ich wieder im Haus war, habe ich die Küche geputzt und das Haus gesaugt und Staub gewischt. Da ich bis 14:45 frei habe, konnte ich es ganz entspannt angehen lassen und habe mich mittags mit meiner neuen Nachbarin getroffen. Sie heißt Sarah, ist 26 und kommt aus Toronto. Wir sind für eine Stunde mit unseren Hunden raus gegangen und haben uns über Reisen, Neuseeland und vieles mehr unterhalten. Danach habe ich mein Kind und einen seiner Freunde von der Schule abgeholt und wir haben hier den ganzen Nachmittag gespielt (Halli Galli, Fangen, Lego, ...). Zum Abendessen waren Gäste eingeladen, welche eine vierjährige Tochter haben. Wir habe alle zusammen gegessen und Fernsehen geschaut. Nachdem der Besuch weg war, bin ich auch gleich wieder todmüde ins Bett gefallen.
Heute (Dienstag, 18.09.) habe ich meinen Jungen wieder zur Schule gefahren und danach die Hausarbeiten erledigt (Bad und Küche geputzt). Um 12:30 habe ich mich dann los gemacht um nach Wanaka reinzufahren. Und das war ein ganz schönes Abenteuer :D Ich bin zwar Sonntag mit meiner hostmum schon einmal den Weg gefahren, jedoch ohne 100%ig darauf zu achten, wann ich welche Abbiegung nehmen muss. Aber zum Glück gibt es ja Internet und Karte. So habe ich es glücklicherweise gefunden. Zuerst war ich dann bei der Post und habe meine IRD number und meine 18+ card beantragt. Danach habe ich mich mit einem anderen Au Pair (Claudia) getroffen. Wir haben uns in ein gemütliches Café gesetzt und eine Stunde geredet. Sie ist seit April in Wanaka und so konnte sie mir viel erzählen und empfehlen und hat mir einen Stadtplan geschenkt (ab nun mein täglicher Begleiter und Helfer!). 14:20 habe ich mich dann wieder los gemacht um rechtzeitig an der Schule zu sein. Und siehe da, ich habe mich verfahren und bin fast zu spät gekommen. Aber habe es zum Glück geschafft, auf die Minute! :b Heute Abend sind die drei mit Freunden essen, daher habe ich das Haus für mich allein und muss auch nur für mich Abendbrot machen! :)
Ich werde versuchen, die nächsten Tage mein Video vom Flug und den ersten Eindrücken hochzuladen. Und natürlich werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten!

Bis die Tage, 
Lulu :)


Der Blick von unserem Garten auf die Berge! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen