Dienstag, 22. September 2015

Trip to Dunedin

Huhu!
Endlich melde ich mich auch mal wieder, nach über zwei Wochen! Es ist schon wieder sooo viel passiert in der Zeit. Ich versuche mal die letzten Tage und Wochen zusammen zu fassen:

Mein Alltag hier unter der Woche ist immer noch der Selbe wie in den letzten Wochen. Früh aufstehen, George (mein Hostkind) zur Schule fahren, Hausarbeit, mit ihm spielen und schließlich Abendessen kochen. Zwischendurch fahre ich öfter nach Wanaka rein und treffe mich mit anderen Au Pairs, welche auch zu der selben Zeit wie ich frei haben. 
Die Wochenende sind dafür umso schöner!
Am Wochenende, 11.09.-13.09., bin ich mit drei anderen Au Pairs nach Dunedin gefahren. Unser erster größerer Roadtrip! Wir sind am Freitag nach der Arbeit losgefahren und waren froh, als wir nachts endlich in unser Hostel einchecken konnten. 
Am nächsten Morgen (12.09.15) ging es aber gleich wieder früh raus. Als erstes sind wir zum Strand gefahren. Endlich! Pazifischer Ozean! Es war zwar frisch und windig, aber trotzdem wunderschön! Danach sind wir, um auch ein wenig Kultur zu machen, ins Otago- Museum gegangen. Dort waren wir unter anderem auch im Schmetterlingshaus. Nachdem wir durch das gesamte Museum gelaufen sind, waren wir alle sehr hungrig. Da wir beim Vietnamesen nicht satt wurden, sind wir noch zu Starbucks gegangen. (Hier kann man sich das schon mal öfter gönnen, da die Dollar-Preise in etwa den Euro-Preisen bei uns entsprechen. Also richtige Schnäppchen.. ;) ) Den Nachmittag haben wir dann erst mit shoppen verbracht und sind später noch zu der Baldwin Street gefahren, der steilsten Straße der Welt! Und wenn man schon mal dort ist, muss man sie natürlich auch nach oben und auch wieder nach unten laufen. Da hatten wir unser Work Out für den Tag geschafft! :b Abends haben wir nur noch Abendessen gemacht und waren noch ein wenig das Nachleben erkunden. Nicht vergleichbar mit Deutschland und auch scheinen die Mädels hier kein Kälteempfinden zu haben. Wir, in unseren Jacken und Hosen und mit Schal eingepackt, wurden schon ein wenig komisch angeschaut. Aber es ist gerade mal Frühling und nachts immer noch um die 5°C. Nun ja, jeder wie er will ;) 
Am Sonntag (13.09.15) haben wir um 10:00 aus unserem Hostel ausgecheckt und haben uns auf den Weg zum 'Royal Albatross Center' gemacht. Dort sollte man Robben, Pinguine und eben Albetrosse sehen. Wir haben aber vor allem unzählige Möwen beobachten können und nur einige Pinguine aus der Ferne. Aber immerhin, besser als gar nichts und wir werden nicht das letzte Mal die Möglichkeit bekommen haben! Zum Abschluss sind wir noch zu den 'moeraki boulders' gefahren. Dort haben wir gut gegessen, noch ein Paar schöne Fotos gemacht und die Sonne genossen. Leider war Flut, sodass wir nicht auf die im Meer liegenden runden Steine hinauf konnten. Aber auch dies wird nicht das letzte Mal sein, dass wir dort waren! 
Letztes Wochenende (19.09.-20.09.15) sind wir in den Schnee gefahren! Am Samstag bin ich mit den anderen Au Pairs in das Skigebiet 'Treble Cone' gefahren. Keine von den Mädels fährt Ski oder Snowboard, also sind wir einfach so nach oben gefahren und haben die wunderschöne Aussicht genossen und uns danach mit Café und Kakao aufgewärmt. Am Abend waren wir indisch essen (soooo gut!), haben einen Filmabend gemacht (geschaut haben wir Maze Runner 1) und waren anschließend noch ein wenig 'feiern'. Da aber nicht so viel los war und ich auch am Sonntag recht früh raus musste, sind wir nicht so lange geblieben.
Sonntag (20.09.15) war ich Snowboarden! Juuuhuuuu, endlich! Ich bin mit Sarah, meiner Nachbarin aus Toronto, in das Skigebiet 'Cardrona' gefahren und dort haben wir zusammen unseren Tag verbracht. Ich konnte endlich Snowboard fahren und das Wetter war mehr als perfekt! Einen besseren tag hätten wir nicht erwischen können. Abends bin ich dann nur noch müde ins Bett gefallen. Ich hatte wieder ein wunderschönes Wochenende mit tollen Eindrücken und Erlebnissen! :)
Mal sehen, was die nächsten Wochen noch ansteht. Ihr könnt gespannt sein! ;)

Bis bald,
eure Lulu :)

YouTube-Video Dunedinhttps://www.youtube.com/watch?v=1bPb4GMgxI0&feature=youtu.be


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen